Die drei Insassen des Bootes, das bei Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca Feuer gefangen hat, wurden gerettet. | Michel's

TW
1

Schreckensminuten im Hafen von Andratx: Ein kleines Boot ist am frühen Samstagmorgen in den Gewässern im Südwesten von Mallorca in Flammen aufgegangen. Eine Person wurde verletzt.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spansiche Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war das etwa acht Meter lange Boot mit drei Insassen ausgelaufen. Aus bisher ungeklärten Gründen, vermutlich aber wegen eines Motorschadens, entzündete sich an Bord ein Feuer, das eine große schwarze Rauchwolke und Gefahr für die Passagiere mit sich brachte.

Glücklicherweise kam ein anderes Boot den drei Männern zur Hilfe und brachte sie an Land, bevor das Seeretungsboot "Salvamar Acrux" eintraf, das zuvor in Puerto Portals gelegen hatte. Ein Mann erlitt Verbrennungen und musste nach Palma ins Krankenhaus gebracht werden, ist allerdings nicht in kritischem Zustand. Dem Boot war dagegen nicht mehr zu helfen. Trotz der Bemühungen der Seeretter, das Feuer schnell zu löschen, ging das kleine Schiff wenig später unter. (somo)