Getreten, gewürgt und geschlagen: Die Achtjährige musste in das Krankenhaus Son Espases eingeliefert werden. | Alejandro Sepúlveda

TW
6

Eine Achtjährige wurde am Mittwoch in Palma von zwölf älteren Schülern krankenhausreif zusammengeschlagen. Das Kind hat unter anderem schwere Nieren-und Kopfverletzungen davongetragen.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, ereignete sich der Vorfall in der Schulpause. Anscheinend hatte das Mädchen einen Ball an sich genommen, der einer Gruppe von älteren Schülern gehörte. Daraufhin wurde sie von einem Dutzend Teenager im Alter zwischen 12 und 14 Jahren umzingelt. Diese warfen das Kind zu Boden, würgten, schlugen und traten es. Die Achtjährige musste in das Krankenhaus Son Espases eingeliefert werden.

Ähnliche Nachrichten

Zu dem Zeitpunkt befand sich kein Lehrer in der Nähe, da es angeblich einen anderen Notfall gab. Die Schule befinde sich in einem Problemviertel Palmas, so Ultima Hora. Das Opfer habe schon öfter unter Mobbing-Attacken leiden müssen.

Die Familie hat bei der Polizei Anzeige wegen schwerer Körperverletzung erstattet. (ac)