Die Schildkröte während der Operation. | Caib

TW
0

Die Besatzung eines Schiffes hat in dieser Woche eine schwerverletzte Meeresschildkröte aus dem Meer vor Ibiza gezogen. Das Tier hatte einen Angelfaden aus dem Maul hängen und hat sich eine Flosse abgetrennt – wahrscheinlich im Überlebenskampf, als sich die Schildkröte aus einem Plastiknetz befreien wollte. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora unter Berufung auf das balearische Umweltministerium.

Nachdem ein Tierarzt auf Ibiza die Schildkröte untersucht hatte, entschieden sich die Behörden dafür, sie ins Palma Aquarium nach Mallorca zu bringen. Dort befindet sich eine Aufnahmestation für verletzte Meerestiere. In Palma wurde das Tier operiert und kann nun genesen.

Das Ministerium ruft dazu auf, verletzte Meeresbewohner den Behörden oder Tierschutzorganisationen zu übergeben, damit diese behandelt werden können. (cls)