Busunfall in Palma de Mallorca. | R.D.

TW
0

Bei einem Unfall, in den auch ein Stadtbus von Palma de Mallorca verwickelt war, sind am Montag mehrere Menschen verletzt worden. Das Unglück geschah an der Avenida Comte de Sallent in Richtung Plaça d'Espanya auf Höhe der Calle Sant Miquel.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war der Bus der Linie 5 auf der rechten Fahrspur gefahren, als ihn plötzlich ein Pkw, der links fuhr und in die Calle Sant Miquel einbiegen wollten, schnitt. Das notwendige Bremsmanöver brachte zahlreiche Passagiere zu Fall. Zwei von ihnen (eine schwangere Frau und eine alte Dame) mussten mit dem Rettungswagen in Krankenhaus gebracht werden. Zehn weitere wurden von den eintreffenden Rettungskräften vor Ort behandelt.

Von dem Fahrzeug, wegen dem der Busfahrer so plötzlich bremsen musste, fehlt jede Spur. Auf den Avenidas um Palmas Zentrum kollabierte der Verkehr, weil die Unfallstelle abgesperrt werden musste. (somo)