Die Bergungsaktion des Segelschiffes im Port Adriano im Süden von Mallorca gestaltete sich als schwierig. | Michel's

TW
0

Spektakuläre Bergungsaktion in Port Adriano: Ein Zwölf-Meter-Segelschiff musste am Samstag aus dem Hafen von Port Adriano im Süden von Mallorca geborgen werden. Das Schiff mit britischer Flagge war auf Felsen aufgelaufen.

Ähnliche Nachrichten

Zwei Mal war das Boot in den vergangenen zwei Wochen gestrandet, beim ersten Mal konnte es repariert und in den Hafen zurückgebracht werden. Doch beim zweiten Mal, am Samstag, trug es bei einem erneuten Zusammenstoß mit Felsen ein so großes Leck davon, dass es fast unterging.

Mit mehreren Kränen schaffte es die Seewacht nach Stunden schließlich, das Gefährt aus dem Wasser zu ziehen. Von dort wurde es in die Werft gebracht - allerdings nicht mehr am Stück sondern zerbrochen in mehrere Teile. (somo)