Der Himmel und das Meer dürften sich an diesem Wochenende wie auf diesem Archivfoto aus Illetes präsentieren. | Toni Diez / Ultima Hora

TW
0

Viel Sonne und Höchstwerte bis 24 Grad werden am Samstag und Sonntag für Mallorca vorhergesagt. Das bedeutet, das letzte Oktober-Wochenende wird noch einmal recht golden auf der Insel. Der blaue Himmel wird allenfalls von durchziehender niedriger Bewölkung und Dunstschleier gekreuzt.

Ähnliche Nachrichten

Nachts kühlt es sich hingegen etwas weiter ab. Die Tiefstwerte liegen bei 15 bis 11 Grad. Der Wind weht am Samstag mäßig aus Nord und Nordost, am Sonntag schwächt er sich weiter ab.

Auch der Beginn der neuen Woche wartet dann unverändert mit Sonne auf. Es ist also bestes Freizeitwetter angesagt, zum Wandern, Radfahren, Joggen, für Gartenarbeit im Freien. Auch ein Sprung ins Meer ist noch durchaus machbar: Die Wassertemperatur beträgt im Norden der Insel 21 Grad, im Süden und Westen sind es 22 bis 23 Grad.