Wetteramt rechnet mit viel Regen im November

| | Mallorca |
Das spanische Wetteramt erwartet einen regnerischen November.

Das spanische Wetteramt erwartet einen regnerischen November.

Foto: Leserfoto Ultima Hora / X. Serra

Das staatliche spanische Wetteramt Aemet erwartet dieses Jahr einen regnerischen November auf Mallorca. Der elfte Monat des Jahres zählt auf der Insel ohnehin oft die größten Niederschlagsmengen des Jahres.

"Vor allem in der zweiten Monatshälfte wird es noch mehr regnen, als gewöhnlich", erklärte Aemet-Sprecher Bernat Amengual gegenüber der spanischen Tageszeitung Ultima Hora. Der Regen hat aber auch etwas positives: Die stark ausgetrockneten Stauseen im Tramuntana-Gebirge könnten ihre Speicher wieder füllen.

In der ersten Novemberwoche bleibt es auf Mallorca aber sonnig und vergleichsweise warm. Mit dem Wetterumschwung wird am kommenden Wochenende gerechnet. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.