Ähnliche Nachrichten
Voll sieht anders aus: Noch immer ist der Stausee Gorg Blau auf Mallorca erschreckend leer.

Lokales

Regenfälle helfen, reichen aber nicht aus

Von den Stauseen kann weiterhin Wasser ins Versorgungsnetz geleitet werden. Gänzlich beendet ist die angespannte Situation nach der monatelangen Trockenheit aber noch lange nicht.

MM-Redaktion 13.10.16 08:58

Die Stauseen in der Tramuntana sind derzeit nur zu 34,6 Prozent gefüllt, im vergangenen Sommer waren es 56,5 Prozent.

Lokales

Palma: 8,6 Millionen Euro für entsalzenes Wasser

Palmas Stadtwerke Emaya werden bis Ende des Jahres vermutlich 8,6 Millionen Euro für entsalzenes Wasser ausgeben. Zu Jahresbeginn war mit drei Millionen kalkuliert worden.

27.08.16 09:25

Ein Lkw in der neuen Belieferungsstelle in Son Pacs in Palma de Mallorca.

Lokales

Lastwagen liefern erstmals entsalztes Wasser

Als erste Gemeinde bekommt Puigpunyent Wasser aus den Entsalzungsanlagen per Lkw geliefert. Auch für andere ländliche Ortschaften könnte das interessant sein.

02.08.16 08:47

57,5 Millionen Euro kostete die Entsalzungsanlage von Palma. Gebaut wurde sie 1999.

Tourismus

So funktioniert die Meerwasser-Entsalzungsanlage von Palma

Filtern unter Hochdruck: Die Einrichtung wurde 1999 gebaut, die Kosten von 57,5 Millionen Euro wurden größtenteils von der EU finanziert. MM war vor Ort.

Eva Carolin Ulmer10.02.16 00:00