Auf den Anlagen rund um Campos wurden in diesem Jahr 6.000 Tonnen Meersalz gewonnen. | Juno Stille

TW
0

Die Salzernte in der Es Trenc-Es Salobrar-Saline hat sich dem Ende zugeneigt. Dank des regenarmen Wetters wurden die Erwartungen des Unternehmens Salinas de Levante SA erfüllt.

Nach Angaben der Tageszeitung "Ultima Hora" wurden in diesem Jahr Insgesamt 6.000 Tonnen Meersalz, 150 Tonnen an reinem unraffiniertem Salz und 60 Tonnen Flor de Sal auf den Anlagen rund um Campos gewonnen.

Ähnliche Nachrichten

Einen besonderen Wert hat die handgeschöpfte Salzblume Flor de Sal, die in über dreißig Länder exportiert wird, darunter Deutschland, Australien, Kanada, China, Amerika, Neuseeland und Dubai.

Die Salinen im Inselsüden erstrecken sich auf 172 Hektar und zählen laut der Mallorquinischen Salzvereinigung Amasa zu der gewichtigsten auf Mallorca. (ac)