Die gestrandete Segelyacht sorgte für reichlich Aufsehen in Santa Ponça. | Michels

TW
0

Starker Westwind hat am Mittwoch eine Segelyacht bis an den Strand von Santa Ponça getrieben. Das Schiff strandete dort. Dabei entstanden schwere Schäden am Rumpf. Menschen wurden nicht verletzt. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Der Bootseigner lässt seine Yacht nun durch eine Firma bergen. Zahlreiche Schaulustige hatten sich an der Playa im Südwesten von Mallorca eingefunden, um das gestrandete Segelschiff zu sehen.

Der heftige Wind erschwerte auch die Bergung des Fischkutters "Cap Salines". Die Besatzung des Schiffes hatte zwölf Seemeilen vor Cala Figuera die Seerettung alarmiert. Das Fischernetz hatte sich in der Schiffsschrauber verfangen, das Boot wurde manövierunfähig und trieb ab. Die Seerettung brachte die "Cap Salines" in deren Heimathafen nach Port d'Andratx. (cls)