Bei einer Bürgerveranstaltung in Capdepera im Nordosten von Mallorca wurden erste Vorschläge für die Verwendung von 100.000 Euro des Gemeindehaushalts vorgetragen.

TW
0

Die Gemeinde Capdepera, der auch die bei Deutschen beliebten Orte Cala Rajada, Canyamel und Font de Sa Cala angehören, will ihre Bürger darüber mitentscheiden lassen, wofür rund 100.000 Euro aus dem Gemeindehaushalt verwendet werden sollen.

Ähnliche Nachrichten

Auf einer Versammlung, an der zahlreiche Vertreter von Gruppierungen und Vereinen aus der Gemeinde im Nordosten von Mallorca teilnahmen, wurden nun erste Vorschläge diskutiert. Unter anderem fordern die Bürger die Ausbesserung mehrerer Straßenbeläge, die Erneuerung der öffentlichen Laternen sowie ein öffentliches Basketballfeld, das von allen genutzt werden darf.

Welche Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden, soll bei einem erneuten Zusammentreffen im Dezember entschieden werden. Bereits Anfang des Jahres sollen dann die Arbeiten beginnen. (somo)