Starke Regenfälle am Nachmittag erwartet

| | Mallorca |
Regenschirm nicht vergessen! Am Sonntagnachmittag dürfte es auf Mallorca nass werden.

Regenschirm nicht vergessen! Am Sonntagnachmittag dürfte es auf Mallorca nass werden.

Foto: UH

Schlechte Aussichten: Der spanische Wetterdienst Aemet sagt für diesen Sonntag viele Wolken und ein starke Regenschauer vorher.

Vor allem im Norden von Mallorca dürfte es gegen Nachmittag zu starken Niederschlägen kommen, die zu kurzzeitigen Überschwämmungen auf den Straßen führen können. 

Für die Natur und die Wasserwerke sind diese Nachrichten gut: Der Grundwasserspiegel ist nach den langen Monaten der Trockenheit alarmierend niedrig, auch die Stauseen sind nur noch zu einem Viertel gefüllt. Ob die Regenfälle am Sonntag tatsächlich dazu beitragen, die Lage zu entschärfen, ist allerdings nicht sicher. Besser wären langanhaltende, flächendeckende Niederschläge. (somo)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.