Eine Mitarbeiterin des Rathauses präsentierte das Plakat mit dem neuen Logo. | MICHELS

TW
0

Der Einzelhandel in Andratx hat ein neues Herkunftszeichen geschaffen, mit dem der Absatz von Waren aus dem Dorf stärker gefördert werden soll. Das Markenlogo lautet "d'Andratx", was soviel wie "aus Andratx" bedeutet. Zur Auswahl standen im Vorfeld mehrere Entwürfe. Die Bürger des Dorfes hatten zwei Wochen Zeit, ihren Favoriten auszuwählen. 268 beteiligten sich an der Aktion.

Ähnliche Nachrichten

"Das ist kein offizielles Logo des Rathauses, aber wir verwenden es, um auf unsere heimischen Produkte aufmerksam zu machen", sagte ein Sprecher der Ortsverwaltung. Im Dorf werden unter anderem Olivenöle, Parfüms, Lebensmittel und Bekleidung hergestellt.

Ferner ist geplant, mit den Waren 2017 eine Dauerausstellung zu eröffnen. Sie wird in einem öffentlichen Gebäude zu sehen sein, entweder im Dorf selbst, oder in Port d'Andratx.