Wetterumschwung: Es wird unbeständig

| | Mallorca |
Ein bisschen Sonne, viele Wolken, vielerorts Regen: Das Wetter auf Mallorca wird diese Woche unbeständig.

Ein bisschen Sonne, viele Wolken, vielerorts Regen: Das Wetter auf Mallorca wird diese Woche unbeständig.

Foto: Leserfoto Ultima Hora / P. Figuerola

Nach dem freundlichen Sonne-Wolken-Mix der vergangenen Tage steht Mallorca ein Wetterumschwung ins Haus. Es kann immer wieder regnen und gewittern.

Für Dienstag erwartet das staatliche spanische Wetteramt Aemet meist bedeckten Himmel. Immer wieder können Schauer niedergehen. Die Warnung vor teils starken Windböen, die die Behörde für Montag ausgegeben hatte, gilt dann aber nicht mehr. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 21 Grad in Palma und 22 Grad in Sa Pobla. Nachts werden Werte um 15 Grad gemessen.

Am Mittwoch erwarten die Meteorologen zunächst einen freundlichen Vormittag, warnen aber ab dem Nachmittag vor teils kräftigen Schauern und Gewittern, die von Westen kommend über die Balearen ziehen. Mit der Warnstufe Gelb macht das Wetteramt zudem auf ein erhöhtes Risiko von hohem Seegang aufmerksam. Die Temperaturen erreich aber immer noch 10 bis 21 Grad.

Ab Donnerstag soll sich das Wetter beruhigen, allerdings fallen die Temperaturen um bis zu fünf Grad. Dann werden vielerorts nur noch Werte um 16 Grad erreicht. Zum Wochenende soll sich das unbeständige Wetter bei Höchsttemperaturen um 17 Grad fortsetzen. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Benno / Vor über 2 Jahren

Heute auf dem Paguera-Markt bei Bayern-Werner,Schaschlik bei Sonne pur, kurzärmelig, leichter Gesichtssonnenbrand.., einfach ein toller Tag am 22.11.