Waldbrand wütet in der Mola de Tuent

Cala Tuent, Mallorca |
In der Mola de Tuent im Westen von Mallorca wütet seit Mittwochmorgen ein Waldbrand.

In der Mola de Tuent im Westen von Mallorca wütet seit Mittwochmorgen ein Waldbrand.

Foto: Ibanat
In der Mola de Tuent im Westen von Mallorca wütet seit Mittwochmorgen ein Waldbrand.Am Mittwochmorgen sind die Flammen in der Mola de Tuent im Westen von Mallorca noch immer aktiv.

Ein Waldbrand ist am frühen Mittwochmorgen in der Mola de Tuent im Westen von Mallorca ausgebrochen. Nach Angaben des balearischen Umweltinstituts Ibanat sind mehrere Löschzüge der Feuerwehr und ein Helikopter im Einsatz.

Mehrere Wohnhäuser wurden präventiv geräumt, da der starke Wind in der Zone die Flammen weiter anheizt. Derzeit herrscht im Westen der Insel Sturmwarnstufe Gelb wegen Windböen von mehr als 90 Stundenkilometern. Der Bürgermeister der Gemeinde Escorca, Toni Solivellas, sprach von einer "komplizierten Situation", da die Gegend hauptsächlich von schnell entflammbaren Fichten bepflanzt ist. "Das Feuer hat sich schon ausgebreitet", erklärte Solivellas im Lokalradio IB3.

Seit fünf Uhr am frühen Mittwochmorgen sind Einsatzkräfte aus Inca und Sóller an der Arbeit. Sie waren von einem Fischer alarmiert worden, der das Feuer als Erster bemerkt hatte. (somo)

Comments

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Mike / Hace over 2 years

@MM: Mit der freien Meinungsäußerung scheint ihr es nicht zu haben. Ihr löscht ernsthaft meine Antwort auf die (in jeder Landkarte einsehbare) Distanz zwischen Cala Tuent und Soller, inklusive meinem Hinweis auf die Parkplatzwerbung.

Die Werbeveranstaltung über Parkplätze (das Off-Topic schlechthin) lasst ihr stehen. Also ihr seid echt lustig.

Torsten / Hace over 2 years

Oh Gott, das ist ja traurig. Besteht für die Urlaubsgäste in Soller Gefahr? Ich fliege am Wochenende nach Mallorca und habe schon meinen Flug von Stuttgart und meinen Parkplatz am Stuttgarter Flughafen über ein Vergleichsportal (www.parkplatzvergleich.de) gebucht, was ist wenn mein Hotel vom Feuer betroffen ist? Kann ich dann überhaupt dort hinfliegen und meinen Urlaub antreten oder muss ich irgendetwas kündigen? Breitet sich das Feuer weiter aus?