So manche Kläranlage auf Mallorca ist bekannt dafür, dass sie unfeine Gerüche absondert. | Guillem Mas

TW
1

Wer an den Kläranlagen auf Mallorca, etwa bei Palma oder Santa Ponça, vorbeifährt, wird ihn durchaus vernommen haben, den Gestank, den diese teils überlasteten Anlagen besonders im Sommer freisetzen.

Ähnliche Nachrichten

Die Gase mit der Duftnote "faulige Eier" mögen zwar viele Nachteile haben, aber eben nicht nur. Wie eine Studie der Universität Granada jetzt zu belegen weiß, setzen diese Gerüche in den Gewebezellen der Lebewesen Energie frei, da chemische Stoffe in den Düften bestimmte Enzyme in den Kraftwerken der Zellen anregen. Das berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora am Mittwoch.

Na dann! Bei nächsten Mal auf der Autobahn unweit der Kläranlage: Fenster auf und tief Luft holen!