An der Playa de Torá in Peguera im Südwesten von Mallorca schreiten die Abrissarbeiten der Betonplattform voran. | Redacción Digital

TW
2

Urlauber im auch bei Deutschen beliebten Peguera können sich freuen. Der Strand von Torá wird bald eine größere Fläche Sand aufweisen, die von Badegästen genutzt werden kann.

Ähnliche Nachrichten

Möglich wird die Erweiterung des Strands durch den Abriss einer 110 Quadratmeter großen Betonplattform, die bisher wenige Meter vom Ufer entfernt und 30 Zentimeter über dem Strand installiert war. Bagger sind bereits am Werk und entfernen das Gebilde, das weder schön noch zweckdienlich war.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, hatte es in der Vergangenheit immer wieder Kritik an dem Zementblock gegeben. Vor allem im Hochsommer, wenn die Strände voll sind, dürfte keiner das Gebilde vermissen. (somo)