Das Kleinkind wurde vom Flughafen in Palma de Mallorca mit dem Krankenwagen weiter ins Son-Espases-Hospital gebracht. | Policía Local de Palma

TW
0

Tragischer Unfall auf Mallorcas Nachbarinsel Ibiza: Ein 21-Monate altes Kleinkind wurde so schwer verletzt, dass es auf die Intensivstation in Palmas Son-Espases-Hospital gebracht werden musste.

Ähnliche Nachrichten

Am Mittwochnachmittag war der 33-jährige Vater mit seinem Kind im Gemeindegebiet Sant Josep im Süden von Ibiza  im Auto unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über das Steuer verlor. Der Wagen prallte frontal gegen einen Baum. Während der Mann mit leichten Verletzungen davon kam, erlitt das Kind einen Kreislaufstillstand.

Eine Anwohnerin, die den Unfall beobachtet hatte, brachte die beiden ins Gesundheitszentrum der Gemeinde, wo es den Medizinern gelang, das Kind wiederzubeleben. Doch schnell war klar: Das Kind muss in ein spezielles Krankenhaus. Mit einem Krankenflugzeug wurde es schließlich nach Palma geflogen. Dort liegt es nun auf der Kinder-Intensivstation. (somo)