Bauarbeiten am Sóller-Tunnel kommen voran

| Sóller, Mallorca |
Gut 100 Meter des Tunnels sind mit neuem Zement und stählernem Pfahlwerk ausgekleidet worden.

Gut 100 Meter des Tunnels sind mit neuem Zement und stählernem Pfahlwerk ausgekleidet worden.

Foto: Archiv Ultima Hora

Gut 100 Meter des großen Tunnels an der Zugstrecke nach Sóller sind in den vergangenen Wochen mit neuem Zement und stählernem Pfahlwerk ausgekleidet worden. Arbeiter nutzen die Winterpause des Sóller-Zuges dazu, an der bei Urlaubern beliebten Bahnstrecke notwendige Sanierungsarbeiten vorzunehmen.

In einer nächsten Bauphase werden in den kommenden Wochen weitere Seitenwände verstärkt und zirka 300 Meter neue Schienen verlegt. Am 1. Februar soll der Zug, der Palma mit dem Orangental verbindet, seinen Betrieb wieder aufnehmen.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.