Die Flammen zerstörten den gesamten Rezeptionsbereich des Hotels in Peguera im Südwesten von Mallorca. | Michel's

TW
3

Ein Brand hat am Freitag die Rezeption des Hotels "Morlans" im Urlaubsort Peguera im Südwesten von Mallorca zerstört. Verletzt wurde niemand - das Hotel ist über den Winter geschlossen. Jetzt ermittelt die Guardia Civil die Brandursache.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, brach das Feuer am Mittag aus. Zwar befanden sich keine Touristen darin, wohl aber Arbeiter, die das Gebäude winterfest machten. Dennoch gab es keine Personenschäden, alle konnten unversehrt das Gebäude verlassen.

Eine Stunde lang brauchten die Löschkräfte, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Die Flammen waren zu Beginn so groß, dass die Feuerwehrleute von der Außentreppe aus arbeiten mussten. Viel konnten sie von der Eingangshalle nicht retten, der Rezeptionsbereich wurde komplett zerstört. (somo)