Die Guardia Civil führt verstärkt Kontrollen in der Tramuntana im Westen von Mallorca durch. | A. Sepúlveda

TW
1

Harte Hand gegen Raser: Die Guardia Civil hat zwei Motorradfahrer geschnappt, die mit 160 Stundenkilometern die Serpentinenstraße von Mallorcas höchstem Berg Puig Major entlanggefahren sind. Erlaubt waren nur 70 Stundenkilometer. Nun werden die Männer einer Straftat bezichtigt.

Ähnliche Nachrichten

Ein Radargerät hatte das Treiben der beiden vor einigen Tagen festgehalten. Neben der Anzeige blüht ihnen zudem eine hohe Geldstrafe. Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, führen die Ordnungshüter vermehrt an den Gebirgsstraßen der Tramuntana Kontrollen durch. In der Vergangenheit wurden oft Vermutungen laut, dass in den Bergen illegale Motorradrennen veranstaltet werden. (somo)