TW
7

Spektakuläre Verfolgungsjagd in Llucmajor im Süden von Mallorca: Eine Patrouille der Lokalpolizei musste in der Nacht auf Sonntag Gas geben, um einen Raser zu stellen. Der Mann war mit einem Freund auf dem Beifahrersitz mit höchster Geschwindigkeit durch die Ortschaft gefahren.

Ähnliche Nachrichten

"Heute habt ihr Glück gehabt, weil ihr mich mit dem VW Touareg erwischt habt. Mit meinem anderen Auto hättet ihr mich gar nicht gesehen", sagte der Fahrer bei seiner Festnahme zu den Beamten. Diese hatten ihm mehrmals signalisiert, anzuhalten, doch anstatt der Aufforderung zu folgen, hatte der Mann weiter aufs Gaspedal getreten um seine Verfolger abzuhängen. Mit mehr als 200 Stundenkilometern ging es über die Landstraße vom Cap Blanc bis zur Bahía Azul, dabei fuhr der Raser auch verkehrt herum in Kreisverkehre.

Erst am Leuchtturm von Cap Blanc nahm die Jagd ein jähes Ende, als der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor und gegen ein Verkehrsschild und eine Mauer fuhr. Mit gezückten Pistolen nahmen die Beamten beide Männer fest. Sie rochen nach Alkohol, im Fahrzeug wurden Schnappsgläser zwischen den Sitzen gefunden. Nun wird geprüft, ob der Raser zudem unter Drogeneinfluss stand. (somo)