Sicherheitskräfte in Palma de Mallorca sind schon im Vorfeld der Silvesterfeierlichkeiten wachsam. | T. Ayuga

TW
5

Die Sicherheitsvorkehrungen für die Silvesternacht in Palma de Mallorca konkretisieren sich: Die Zone rund um den Passeig del Born im Herzen der Inselhauptstadt wird an diesem Samstag ab 20.30 Uhr für den Verkehr gesperrt. Auch die Straße Jaume III können dann nur noch Anwohner befahren.

Ähnliche Nachrichten

Das gab nun Stadträtin Eva Frade bekannt. Falls dies notwendig sein solle, werde die Jaume III spontan auch gänzlich für motorisierte Fahrzeuge gesperrt, ebenso die Calle Unió. Die Entscheidungen darüber trifft die Lokalpolizei. Gemeinsam mit dem Rathaus werden die Sicherheitskräfte dann auch Barrikaden aufstellen, um die Silvesterfeierlichkeiten auf dem Passeig del Born vor möglichen Anschlägen durch Lastwagen abzuschirmen.

Palma ist nicht die einzige Stadt Spaniens, die auf die Barrieren setzt. In vielen Städten Spaniens werden ähnliche Maßnahmen ergriffen, da das Innenministerium nach den Anschlägen in Berlin und Nizza dazu geraten hat. (somo)