Eine höhere Instanz hat das Urteil des Gerichts in Palma de Mallorca bestätigt. | Redacción Sucesos

TW
6

Diesem jungen Mann dürfte die Freude am Diebstahl vergehen: Eine höhere Instanz hat ein Urteil des Gerichts in Palma de Mallorca bestätigt. Dieses besagt, dass ein 26-Jähriger eine Gefängnisstrafe von 3,5 Jahren antreten muss ? weil er im Januar 2015 ein Fahrrad geklaut hat.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war der junge Mann im Januar 2015 über einen Zaun geklettert, um so auf die Terrasse eines Wohnhauses in Palmas Calle Tomás Luis Victoria zu gelangen. Dort stahl er ein Fahrrad und machte sich aus dem Staub. Bereits 45 Minuten später gelang es der Lokalpolizei, den Dieb zu fassen.

Dass die Strafe so hoch ausfällt, hätte der Mann wohl nicht gedacht. Doch auch eine höhere Instanz bestätigte nun das Urteil. Begründung: Der Mann konnte bereits mehrere Vorstrafen aufweisen. 2012 war er wegen eines Raubs verurteilt worden, zudem war er 2013 beim Autofahren ohne Führerschein erwischt worden. (somo)