Die Urlauberin hatte auf einer Strandliege in Magaluf im Südwesten von Mallorca geschlafen, als der Vergewaltiger zuschlug. | Xisco Fuster

TW
0

Es war vier Uhr morgens an einem Augusttag im Jahr 2012, als ein Mann eine britische Touristin am Strand von Magalauf vergewaltigt haben soll. Die Junge Frau hatte friedlich auf einer Strandliege geschlafen. Nun droht dem mutmaßlichen Täter eine Haftstrafe von sieben Jahren.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hatte der Mann die Urlauberin zunächst beim Schlafen beobachtet. Ohne die Frau zu wecken zog er ihr Kleid hoch und ihre Unterwäsche hinunter und drang in sie ein. "Das Opfer wachte auf und konnte sich aufgrund ihres Schocks nicht wehren", heißt es von Seiten der Staatsanwaltschaft.

Am kommenden Mittwoch, 11. Januar, wird das Urteil in dem Fall erwartet. Der Mann ist wegen Vergewaltigung und sexueller Gewalt angeklagt. Die Anklage fordert eine Haftstrafe von sieben Jahren. (somo)