In den Hafen von Valldemossa im Westen von Mallorca wurden bereits im vergangenen Jahr 165.000 Euro gesteckt. | UH

TW
0

2017 dürfte ein gutes Jahr für die Häfen von Mallorca werden: Die Hafenbehöre "Ports" plant, fast 13 Millionen Euro in die Ankerplätze mehrerer Gemeinden zu investieren.

Ähnliche Nachrichten

Wie bereits Ende des Jahres bekannt wurde, wird die Renovierung des Hafens von Cala Rajada mit 7,6 Millionen Euro den Großteil des Geldes einnehmen. Doch auch in Porto Cristo, Port d'Andratx, Port de Pollença, Sóller, es Barcarès und Portocolom sollen Renovierungsmaßnahmen angesetzt werden. Häufig steht dabei im Vordergrund, dass die Sicherheit der Passanten gewährleistet ist.

Die Balearen-Regierung hatte immer wieder darauf gepocht, das Geld von der zentralspanischen Hafenbehörde zu bekommen, um an den Häfen Hand anlegen zu können - mit Erfolg. Bereits im vergangenen Jahr waren Modernisierungsmaßnahmen am Hafen von Valldemossa für 165.000 Euro durchgeführt worden. (somo)