Der Regen hat wie in Son Servera Straßen unter Wasser gesetzt. | Foto: Ultima Hora

TW
0

Der Inselrat hat am Freitag sechs Landstraßen auf Mallorca sperren müssen, weil sie aufgrund des starken Regens unter Wasser stehen. Teilweise waren die Wassermassen über die Ufer der Torrentes getreten und fluteten die Verkehrswege.

Ähnliche Nachrichten

Unpassierbar sind derzeit die Landstraße von Campos nach Sa Ràpita (Ma-6031) sowie Colònia de Sant Jordi (Ma-6040). Von Sant Joan aus ist es nicht möglich nach Montuïri (Ma-3230) zu fahren, die Verbindung zwischen Montuïri und Pina (Ma-3201) ist ebenfalls dicht. Auch die Strecke Petra-Sineu (Ma-3300) ist überschwemmt. Der Sóller-Pass (Ma-11A) ist ab Kilometer 26 wegen Steinschlags gesperrt, dort fielen Bäume und Geröll auf die Fahrbahn.

Bereits im Dezember waren aufgrund von Starkregen vor allem rund um Campos und Porreres Straßen unpassierbar gewesen. (cls)