Beamte der Nationalpolizei bei ihrer Arbeit auf Mallorca. | Policia Nacional

TW
2

Die Nationalpolizei hat in Manacor im Osten von Mallorca den Besitzer eines bekannten Agroturismo-Hotels festgenommen. Er soll seine Mitarbeiter in Käfigen untergebracht haben.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, lebten die Angestellten in menschenunwürdigen und gesundheitsschädlichen Verhältnissen. Die Rede ist davon, dass sie auf Matratzen schliefen, die auf dem Betonboden eines Gitterkäfigs ausgelegt waren. Aufgrund der Enge des Raums und großen Mengen an Gerümpel hatten sie kaum Platz sich zu bewegen, heißt es weiter.

Vermutlich nutzte der Besitzer, ein Rumäne, die Hilflosigkeit seiner angestellten Landsleute zu seinen Gunsten aus. Ihm wird nun systematische Ausbeutung am Arbeitsplatz vorgeworfen. (somo)