Das 14-jährige Opfer der Gewalt auf Mallorca. | Redacción Sucesos

TW
1

Ein 14-jähriger Schüler ist auf Mallorca brutal verprügelt worden. Mehrere Erwachsene schlugen gemeinsam auf ihn ein, weil er angeblich ein Mädchen belästigt haben sollte. Eine Verwechslung, wie sich später herausstellte.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, gehören die Täter einem Clan an. Bereits Tage zuvor hatten sie den 14-Jährigen per Whatsapp bedroht. Er solle die Finger von der Cousine eines der Bandenmitglieder lassen, schrieben die Täter und sendeten auch Morddrohungen.

"Ich habe nichts gemacht, das war ein anderer Junge", schrieb der Schüler zurück, doch die Männer ließen sich nicht beirren und lauerten ihm nach der Schule auf. Zu fünft gingen sie auf den Wehrlosen los und schlugen ihm ins Gesicht, bis seine Nase brach. Trotzdem gelang es ihm, sich loszureißen und ins Schulgebäude zu flüchten, wo er Hilfe holte. Der Direktor verständigte die Polizei, von den Tätern fehlte aber jede Spur. Nun soll überprüft werden, ob die Sicherheitskameras den Vorfall aufgezeichnet haben. Der Junge musste in einem Krankenhaus versorgt werden. (somo)