Vor allem die Erneuerung des Schriftzugs an der Fassade des Flughafens in Palma de Mallorca würde große Kosten verursachen. Imagen del aeropuerto de Palma. | UH

TW
14

Falls das Vorhaben des Inselrats von Mallorca, den Namen von Palmas Flughafen in "Aeropuerto Internacional Ramón Llull Palma-Mallorca" zu ändern, tatsächlich in die Tat umgesetzt wird, würde das Kosten von rund 500.000 Euro mit sich bringen. Das gab nun das spanische Verkehrsministerium bekannt.

Ähnliche Nachrichten

"Alle Schilder und Broschüren sowie Büromaterial und offizielle Dokumente müssten geändert werden. Die Kosten dafür müssten die Institutionen, die den Antrag gestellt haben, gemeinsam mit der Flughafenbetreibergesellschaft Aena übernehmen", heißt es weiter aus dem Verkehrsministerium. Den Großteil des Geldes würde die Erneuerung des großen Schriftzugs an der Fassade des Flughafens verschlucken, aber auch die Beschriftungen in den Gebäuden. "Wir sind der Meinung, dass Aena die Kosten übernehmen muss", kommentierten nun Sprecher des Inselrats mit der Begründung, das Unternehmen mache mit dem Flughafen große Gewinne.