Das freundliche Wetter am Wochenende lädt zum Flanieren an den Strandpromenaden ein. | Jaime Morey

TW
3

Sonnenschein und nur wenige Wolken zeigen sich Samstag und Sonntag am Himmel über Mallorca. Die Temperaturen erreichen maximal 16 Grad, sagt das spanische Wetteramt Aemet voraus.

In der Nacht auf Samstag werden vereinzelt Regenschauer erwartet. Im Tagesverlauf verziehen sich die Wolken und die Sonne scheint. Das Thermometer zeigt 5 bis 15 Grad an. Es ist beinahe windstill.

Ähnliche Nachrichten

Am Sonntag wird kein Wölkchen die Aussicht trüben, Sonne satt wird erwartet. Es weht ein leichter Wind aus südöstlicher Richtung. Das Quecksilber klettert auf maximal 16 Grad.

Die neue Woche beginnt wolkig. Die Temperaturen steigen leicht an.

Am Freitag war das Wetter weniger freundlich. Vereinzelt ging "lluvia de barro", jener Regen vermischt mit dem Wüstensand der Sahara nieder, der sich unschön auf Fenster und Autos legt. Der Himmel war bewölkt. Die Temperaturen lagen zwischen 8 und 15 Grad. (cls)