Archivbild des Gefängnisses in Palma de Mallorca. | A. Sepúlveda

TW
1

Das Landgericht in Palma de Mallorca hat das Urteil über eine Haftstrafe von einem Jahr für einen Insassen des Gefängnisses von Palma bestätigt. Er soll drei Wärter brutal attakiert und verletzt haben.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hatte der Konflikt im April 2013 begonnen, als der Häftling sein Essen auf den Boden schmiss und sagte: "Ich war schon in härteren Gefängnissen als diesem hier, ich bin verrückt, mir ist alles egal." Daraufhin sollen ihn die Wärter in gezwungen haben, den Speisesaal zu verlassen und ihnen in ein angrenzendes Zimmer zu folgen. Der Mann wehrte sich und schlug mit aller Kraft auf die Beamten ein. Wie es heißt, trugen alle drei schwere Verletzungen davon.

Das Landgericht gab nun bekannt, dass es keinerlei Zweifel daran gebe, dass sich die Fakten so abgespielt haben. Der Mann muss nun ein weiteres Jahr in Haft bleiben. (somo)