Ein Katamaran war am Wochenende in Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca durch den Sturm so beschädigt worden, dass er nun mit einem Kran geborgen werden musste. | UH

TW
0

Der Sturm, der am Wochenende über Mallorca gefegt ist, hat nachhaltige Schäden hinterlassen. Vor allem in der Gegend um Port d'Andratx sind nun Aufräumarbeiten angesagt ? dabei sind weitere Sturmböen im Anmarsch.

Ähnliche Nachrichten

Besonders spektakulär: Die Bergung eines Katamarans, der im Hafen von Andratx vertaut war und durch die heftigen Wogen so stark beschädigt wurde, dass er sank. Wie in einem Video der spanischen Tageszeitung Ultima Hora online zu sehen ist, versuchten Spezialisten mit einem Kran und speziellen Pumpen am Montag, das Luxusgefährt zu bergen. 

Am Montagnachmittag zogen erneut starke Winde über die Insel und auch am Dienstag bleibt es ? trotz strahlenden Sonnenscheins ? stürmisch. Wie der Wetterdienst Aemet prognostiziert, sind Windböen von bis zu 80 Stundenkilometern wahrscheinlich. Gegen Abend flauen die Winde voraussichtlich ab. (somo)