Die Brocken, die auf die Straße stürzten, wogen laut Polizei mehrere Tonnen. | Michels

TW
0

Drei Motorradfahrer waren am Sonntag gegen 16 Uhr auf der Straße zwischen Andratx und Estellencs untertwegs, als sich zwei schwere Steinbrocken aus mehr als 50 Metern Höhe aus einer Felswand lösten und auf die Straße stürzten. Die Fahrer konnten den mehrere Tonnen schweren Felsbrocken in letzter Sekunde ausweichen und kamen mit dem Schrecken davon.

Ähnliche Nachrichten

Der gefährliche Zwischenfall ereignete sich auf der MA-10 in Höhe des Kilometers 108.300. Die Polizei musste den Abschnitt zeitweise sperren. Auf dieser Strecke im Tramuntana-Gebirge kommt es laut Bewohnern der Gegend öfter zu Steinschlägen. Erst Ende Januar waren schwere Felsbrocken auf einen Tunnel bei Estellencs gestürzt und hatten die Decke der Unterführung zum Einsturz gebracht.