Neben vielen schönen Stränden ist die Balearen-Hauptstadt Palma ein Grund,. warum Urlauber nach Mallorca kommen. | Patricia Lozano

TW
1

Mallorca ist das zweitbeliebteste Reiseziel in Spanien. Das ist das Ergebnis der diesjährigen "Travellers' Choice"-Preise des Internet-Reiseportals Tripadvisor.

Ähnliche Nachrichten

Laut Tripadvisor platzierte sich Mallorca im Europa-Ranking auf Rang 13. Als einzige spanische Destination beliebter war demnach Barcelona auf Platz fünf. Im nationalen Vergleich folgen Teneriffa, Fuerteventura, Madrid, Lanzarote, Gran Canaria, Sevilla, Ibiza und Menorca. Europa-Sieger wurde London.

Tripadvisor hat zudem ausgerechnet, dass eine Reise nach Mallorca im März am erschwinglichsten sei. Der durchschnnittliche Preis für eine Hotel-Übernachtung liege dann bei 133 Euro.