Der Mann war am Samstagmorgen tot in seiner Arrestzelle in Palma de Mallorca aufgefunden worden. | R.D.

TW
1

Auf der Wache der Lokalpolizei von Palma de Mallorca hat ein Wächter am frühen Samstagmorgen einen Gefangenen tot in seiner Arrestzelle aufgefunden. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Wie es heißt, hatte der Mann den Ärmel seines Pullovers um den Hals geschnürrt.

Ähnliche Nachrichten

Der Mann war erst kurz zuvor gegen 6 Uhr morgens auf die Wache gebracht worden, weil er an einer gewaltsamen Auseinandersetzung am Eingang einer Diskothek am Paseo Marítimo beteiligt gewesen war. Gegen 7.30 Uhr fand der Wächter den toten Körper. Schnell versuchten die Beamten, den Mann wiederzubeleben und riefen auch den Notarzt, doch jede Hilfe kam zu spät.

Verantwortliche der Lokalpolizei beteuern, dass alles nach Vorschrift gelaufen sei und keinerlei Fehler im Umgang mit dem Festgenommenen gemacht wurden. Nun ermittelt die Nationalpolizei in dem Fall. Auch Bilder der Sicherheitskameras sollen Aufschluss darüber geben, was nach der Festnahme bis zum Tod des Mannes passierte. (somo)