Auch Ende März glitzert das Wasser in den Buchten bei Sonnenschein schon wie im Hochsommer. | Ultima Hora Lector, Xesca Serra

TW
0

Der erste Montagmorgen nach der Umstellung auf die Sommerzeit hat sich nicht von seiner besten Seite gezeigt. Wolken und vereinzelte Regentropfen prägten die frühen Stunden, aber die gute Nachricht ist: Im Laufe der Woche wird es besser, und spätestens ab Mittwoch ist Sonnenschein pur angesagt.

Ähnliche Nachrichten

Schon ab Montag mittag soll es wieder aufklaren. Dabei sollen laut spanischem Wetterdienst Aemet schon am Dienstag Höchstwerte von sommerlichen 21 Grad erreicht werden. Am wärmsten wird es in Palma und in Sa Pobla, doch selbst im Tramuntana-Dorf Escorca sind bis zu 17 Grad vorhergesagt.  Bis Freitag soll es so freundlich bleiben, erst am Samstag könnten wieder Wolken aufziehen.

Der Wind weht mäßig aus nördlichen Richtungen und dreht ab Mittwoch auf Südwest.