Die beiden Einbrecher mussten mit schweren Verletzungen ins Son-Llàtzer-Krankenhaus in Palma de Mallorca gebracht werden. | T. Ayuga

TW
5

Die Nationalpolizei hat sechs Personen festgenommen, die sich während eines Raubüberfalls in einem Haus am Camino de la Vileta in Palma de Mallorca gegenseitig verprügelt haben sollen.

"Sie sind am Donnerstag in mein Haus gekommen und haben einer Freundin von mir ins Gesicht geschlagen. Dann sagten sie: Wir werden morgen wiederkommen und uns das Geld holen. Wenn ihr es nicht habt, bringen wir euch beide um", zitiert die spanische Tageszeitung den Hausbesitzer. Er habe die Eindringlinge erkannt: ein drogenabhängiges Pärchen, das in der Nähe ein Haus besetzt.

Ähnliche Nachrichten

Tatsächlich seien die beiden am darauf folgenden Tag wiedergekommen, so der Hausherr weiter. Erneut hätten sie gedroht, diesmal mit einer Schere in der Hand, seien aber wieder verschwunden. "Nachts kamen sie dann zum dritten Mal." Diesmal sei der Hausbesitzer jedoch vorbereitet gewesen und hatte drei Verwandte bei sich ? der Beginn einer brutalen Schlägerei, bei der auch die mutmaßlichen Opfer kräftig zulangten.

Mit schweren Verletzungen musste das Einbrecherpärchen schließlich ins Son-Llàtzer-Krankenhaus gebracht werden. Wie Ultima Hora schreibt, nutzten sie dort die Gelegenheit, um Wertgegenstände aus mehreren Krankenzimmern zu stehlen. Die Flucht gelang ihnen jedoch nicht. Die Polizei nahm sie genau wie den prügelnden Hausbesitzer und seine drei Verwandten fest. (somo)