TW
4

Die Unternehmer und Ladenbesitzer in Port d'Andratx kritisieren das Laisser-faire der Hafenbörde. Letztere ist in dem  Küstenort im Südwesten von Mallorca zuständig für die Uferzone, aber sie ist den Anwohnern längst nicht aktiv genug. So seien die Beschädigungen und Folgen der Winterstürme noch immer nicht beseitigt worden.

Ähnliche Nachrichten

Jetzt publizierte die spanische MM-Schwesterzeitung Ultima Hora eine Reihe von Fotos, in denen einige Punkte, die für Verärgerung sorgen, zu sehen sind. Am Ufer des Schilfkanals liegen nach wie vor Reste eines zerstörten Bootes. Eine Fußgängerbrücke bleibt – da nicht ausgebessert – gesperrt. Mauersockel an der Uferpromenade sind ebenfalls defekt.

Das Rathaus von Andratx hat in den vergangenen Jahren wiederholt die Hafenbehörde kritisiert und mehr Kompetenzen für sich im Uferbereich gefordert.