Der Rettungseinsatz der Deutschen in der Cala Bóquer bei Pollença im Norden von Mallorca gestaltete sich als schwierig. | A.S.

TW
0

Ein Feuerwehrmann hat sich am Dienstag verletzt, als er bei einem EInsatz in der Cala Bóquer bei Pollença im Norden von Mallorca eine deutsche Wanderin retten wollte.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war die 59-jährige Deutsche mit einer Freundin in dem unwegsamen Gebiet unterwegs, stürzte und verstauchte sich den Knöchel. Die Frauen riefen die Rettungskräfte und Feuerwehrleute aus Sóller und Inca rückten aus.

Die Rettung gestaltete sich als schwierig, mit vereinten Kräften konnten die Einsatzkräfte die Deutsche aber schließlich zu einem Helikopter bringen, der sie ins Krankenhaus flog. Einer der Feuerwehrmänner knickte dabei um und verstauchte sich ebenfalls den Knöchel. Auch er war unfähig weiterzulaufen und musste ins Hospital gebracht werden. (somo)