TW
28

In Port d'Andratx im Südwesten Mallorcas kommt es auch in diesem Frühjahr wieder zu Konflikten zwischen Anwohnern und urinierenden Radlern. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, wurde einer der Sportler von einem Anwohner jetzt sogar handgreiflich attackiert.

Hintergrund ist die Tatsache, dass täglich etwa 200 Radfahrer mit Reisebussen aus dem Raum Can Picafort in den Südwesten transportiert werden, um anschließend die herausfordernde Tagestour durch das Tramuntana-Gebirge anzutreten.

Ähnliche Nachrichten

Laut Ultima Hora werden die Radler am Paseo Marítimo (Avda. Gabriel Roca) in der Ortsmitte Port d'Andratx abgesetzt, wobei viele zunächst einmal ein dringendes Bedürfnis verspüren. Die Zeitung berichtet, dass sich die Männer teilweise am Rand des Bürgersteigs oder auf Privatgrundstücken erleichtern und dabei auch keine Rücksicht auf die Anwesenheit von Kindern nehmen.

Vom Rathaus wird nun dringend gefordert, wieder mobile Toiletten aufzustellen, wie es bereits im Vorjahr der Fall war. (mic)