Polizeipräsenz auf den Autobahnbrücken Mallorcas. | UH / Archiv

TW
0

Auf Mallorca sind wieder die Steinewerfer aktiv. Am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr wurde ein Lieferwagen getroffen, berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Es gab keine Verletzten

Ähnliche Nachrichten

Der Vorfall ereignete sich bei Llucmajor auf Höhe einer Brücke an der Flughafenautobahn Ma-19. Zeugen beobachteten dort auch eine Person, die Fahrzeuge mit Steinen bewarf. Per Notruf 112 wurde die Polizei verständigt, die sofort einen Großeinsatz auslöste.

Die Fahndung blieb jedoch ergebnislos. Bereits 2014 hatte eine Serie von Steinewürfen für Unruhe auf der Insel gesorgt. Betroffen war damals vor allem die Autobahn Palma-Inca bei Marratxí. Es gab Sachschäden und Leichtverletzte. Mehrere Verdächtige wurden verhaftet. Allerdings gelang nicht in allen Fällen der Schuldnachweis. (mic)