Die Straßen im Zentrum von Artà im Nordosten von Mallorca sind bei Urlaubern beliebt.

TW
1

Neue Trinkwasserleitungen, neue Abwasserleitungen, neue Bodenbeläge im Zentrum - die Gemeinde Artà im Nordosten von Mallorca hat viele Renovierungspläne. Sie alle sollen jedoch erst im Herbst beginnen, damit die Touristen im Sommer nicht von den Bauarbeiten gestört werden.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hat das Rathaus nun einen Aufschub der Projekte beim Inselrat beantragt, der die Arbeiten finanziell unterstützt. Bisher habe man keine Antwort erhalten. Die gewünschte Verzögerung könnte Schwierigkeiten mit sich bringen, da die Gelder zeitlich limitiert sind. Gleichzeitig ist ein florierender Tourismus in den Sommermonaten jedoch wichtig für die Gemeinde und betroffen von den Arbeiten sind eben jene Straßen und Plätze im Zentrum, die die meisten Urlauber anziehen. (somo)