Bestatte beim Abtransport der Leichen von Mutter und Kind. | A. Sepúlveda

TW
1

Nach dem grausamen Familiendrama von Llucmajor herrscht in der Gemeinde im Südwesten von Mallorca noch immer blanke Fassungslosigkeit. Eine 34-jährige Mutter hatte am Mittwochmorgen nahe der Wohnsiedlung Ses Palmeres  zunächst ihre 18 Monate alte Tochter erhängt und sich anschließend selbst mit einem Strick das Leben genommen. Jetzt sind erste Details ans Tageslicht gekommen, die darauf deuten, dass der Tat offenbar eine Beziehungskrise zwischen der Frau und dem Vater der Tochter, der die Leichen fand, vorausgegangen war.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, kam es am Dienstagabend zwischen der 34-jährigen Raquel M. und ihrem Mann zu einem heftigen Streit, in dessen Folge der Mann beschloss, sich zu trennen. Der 30-Jährige fuhr daraufhin nach Can Pastilla um bei einem Bootsausflug mit einem Freund wieder zur Ruhe zu kommen. Als er wieder nach Hause kam, fand er Frau und Tochter dort nicht mehr vor und machte sich auf die Suche. In einem Verschlag auf einem Feld in der Nähe des Wohnhauses stieß er dann auf die Leichen.

Wie geschockte Nachbarn berichten, sei der Vater orientierungslos mit dem Leichnam des Kindes auf dem Arm über die Felder gelaufen und habe um Hilfe gerufen. Aber auch die eintreffenden Polizisten und Rettungskräfte konnten Kind und Mutter nicht mehr helfen. Immer wieder soll er gerufen haben: "Du hast mein Kind umgebracht!" Bei der Tat der Mutter handelt es sich um das erste Tötungsdelikt auf Mallorca in diesem Jahr.