Am Gründdonnerstag und Karsamstag haben auch die großen Supermärkte auf Mallorca geöffnet. | Teresa Ayuga

TW
0

Ostern steht vor der Tür und damit auch eine Menge Feiertage. Auf Mallorca sind diese allerdings anders angelegt als in Deutschland.

Ähnliche Nachrichten

Besonders ist vor allem der Gründonnerstag, 13. April: In Deutschland normaler Werktag gilt der "jueves santo" auf den Balearen als Feiertag. Allerdings dürfen auch die großen Supermärkte an diesem Tag geöffnet haben. Anders am Karfreitag, 14. April, und am Ostermontag, 17. April: Genau wie in Deutschland haben an diesen Tagen die Geschäfte geschlossen. Einkäufe können aber nach normalen samstaglichen Öffnungszeiten am Karsamstag, 15. April, getätigt werden.

Urlauber in Touristenorten sollten sich nicht wundern, wenn sie in den kommenden Tagen trotz Feiertage auf geöffnete Shops und Lädchen stoßen: In stark frequentierten touristischen Zonen an der Küste dürfen die Geschäfte selbst bestimmen, wann sie geöffnet haben und wann nicht. (somo)