Symbolfoto von einem Bergungseinsatz auf Mallorca. | UH / Archiv

TW
0

Im Umfeld der Höhle Avenc de Son Pou bei Alaró auf Mallorca ist am Sonntag eine Leiche gefunden worden. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Die Einsatzkräfte seien am Sonntagnachmittag verständigt worden, mussten die Arbeiten aber wegen eines anderweitigen Notrufs zunächst unterbrechen. Am Abend konnte die Leiche dann geborgen werden. Beteiligt waren ein Helikopter, die Guardia Civil und die Feuerwehr.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich bei der stark verwesten Toten um eine Frau fortgeschrittenen Alters handeln. Das Profil passt nicht auf Verschwundene aus der jüngeren Vergangenheit. Allerdings gibt es noch einige Altfälle, nach denen seit Jahren gesucht wird. Im teilweise sehr unwegsamen Gelände Mallorcas werden Verunglückte oder Opfer von Verbrechen manchmal erst nach langer Zeit aufgefunden. (mic)