Nach dem Ausstiegen der Gäste bindet der Fahrer die Tür wieder fest. | Ultima Hora/Video

TW
1

Schwere Sicherheitsmängel in einem Überlandbus auf Mallorca beklagen Leser der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Die Passagiere haben am Freitag ein Video während einer Busfahrt mit den Verkehrsbetrieben TIB zwischen Lluc und Inca aufgenommen. Zu sehen ist, wie der Busfahrer die Fahrzeugtür hält, damit die Fahrgäste aussteigen können. Vor der Weiterfahrt muss er die Tür im Wageninneren festbinden. Offensichtlich ist diese kaputt.

Ähnliche Nachrichten

"Der Fahrer kann den Passagieren keine Tickets verkaufen, weil er die Tür stützen muss", sagte ein Fahrgast gegenüber Ultima Hora. Auf Pressenachfrage gab es aus dem balearischen Verkehrsministerium am Freitagmittag noch keine Stellungnahme zu dem Video. (cls)