Der 39-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft. | A. Sepúlveda

TW
1

Der Auofahrer, der am Sonntagmorgen im Urlaubsort Magaluf auf Mallorca einen Briten überfahren und dabei tödlich verletzt hatte, befindet sich nun in Untersuchungshaft. Es handelt sich dabei um einen 39-jährigen Spanier. Ihm wird fahrlässige Tötung sowie Trunkenheit am Steuer und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetzt vorgeworfen. Der Untersuchungsrichter ordnete am Montag die Inhaftierung des Fahrers an. Eine Kaution wurde ausgeschlossen, berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Der Todesfahrer hatte nachts um 3 Uhr in der Carrer Pineda, nicht weit entfernt von der Partymeile Punta Ballena, den 40-jährigen Urlauber überfahren. Der Brite wurde von dem Lieferwagen erfasst und 15 Meter mitgeschleift, berichteten Augenzeugen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.