Ab 2018 sollen auf dieser Straße (fast) nur noch Shuttle-Busse verkehren. | M. Nadal

TW
5

Ab Sommer 2018 soll die Zufahrt zum Cap Formentor im Norden von Mallorca für private Kraftfahrzeuge beschränkt werden. Als Alternative arbeiten Balearen-Regierung, Inselrat und das Rathaus von Pollença an einem Konzept mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Shuttle-Busse sollen in Zukunft Touristen von Port de Pollença aus zu dem beliebten Aussichtspunkt am Leuchtturm bringen.

Ähnliche Nachrichten

Komplett verbieten will man die Zufahrt aber nicht, sagt Pollenças Bürgermeister Miquel Àngel March. Es müsse auch Ausnahmeregelungen geben, vor allem um Menschen mit Behinderung zum Cap zu bringen. Die Behörden werden in den kommenden Monaten einen entsprechenden Plan ausarbeiten, heißt es aus dem Rathaus. (cze)