Schülerin in Palma von Taxi angefahren. | J. Jiménez

TW
0

Eine Schülerin im Alter von 14 Jahren ist am Mittwochmorgen von einem Taxi angefahren worden. Dabei wurde der Teenager lebensgefährlich verletzt. Er erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, die nächsten 48 Stunden wären entscheident, berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora unter Berufung auf das Krankenhaus Son Espases.

Ähnliche Nachrichten

Der Vorfall ereigenete sich um 9.45 Uhr vor der Madre Alberta Schule im Camí del Reis in Palma. Sie war mit anderen Schülern und Lehrern untewegs. Als sie die Straße überqeren wollte, wurde sie von einem Taxi erfasst. Ersten Ermittlungen zuvolge, hatte der Taxifahrer das Mädchen zu spät gesehen und konnte nicht mehr ausweichen. Sofort verständigte er den Notruf und versuchte dem Opfer zu helfen. Kurz darauf trafen drei Rettungswagen ein und brachten das Mädchen ins Krankenhaus. Auch Beamte der National- und Lokalpolizei waren vor Ort. Der Fall wird weiter untersucht.